Montag, 30. Mai 2011


hi, auch diese Woche am Mittwoch um 22:45 läuft wieder eine Folge ZDF-Zoom...

ein Film von: Ulrike Brödermann, Michael Strompen und Carsten Rüger
Kamera: Michael Plundrich und Chris Caliman
Produktion: XKOPP

Stresstest für die Atomkraft - Fukushima und die Folgen

"Noch ist die Atom-Katastrophe in Japan nicht unter Kontrolle, ist nicht abzusehen, wie viele Menschen unter der radioaktiven Strahlung leiden werden, wie viele Felder und Städte, Seen, Flüsse und Meere dauerhaft kontaminiert sind. Obwohl in Deutschland offenbar keine radioaktive Verseuchung durch das Unglück droht, scheint doch schon jetzt gewiss: Die Katastrophe von Fukushima hat bei uns den Blick auf die Kernenergie noch einmal dramatisch verändert."


mehr Infos: http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,8235581,00.html

und nun hier der Link zur Mediathek vom ZDF wo ihr euch den Film anschauen könnt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1350798/ZDFzoom:-Stresstest-Atomkraft


viel spaß