Donnerstag, 11. August 2011

Hi, die letzten zwei Wochen habe ich als Kameramann mit Rainer Fromm als Regisseur und Autor eine sehr interessante Dokumentation über "Whistleblower" für das ZDF/3Sat gedreht.

Hier mal kurz die Wikipedia-Definition von "Whistleblower":

"Ein Whistleblower (vom Englischen to blow the whistle; auf Deutsch wörtlich: „die Pfeife blasen“) bzw. Hinweisgeber ist ein Informant, der Missstände wie illegales Handeln (z. B. Korruption, Insiderhandel und Menschenrechtsverletzungen) oder allgemeine Gefahren, von denen er an seinem Arbeitsplatz oder beispielsweise bei einer medizinischen Behandlung erfährt, an die Öffentlichkeit bringt."

Wird ein sehr schöner Film und hier sind ein paar schnelle Screenshots (Canon 7D) aus dem Material:











Das Material liegt jetzt wie immer bei xkopp und wir erst mal gesichtet und geschnitten.
Sobald es erste Infos zur Ausstrahlung gibt, werde ich es sofort hier posten.

Schöne Grüße
chris